Yoast Seo

Yoast Seo

Dies gibt Ihnen auch eine weitere Möglichkeit – außerhalb Ihres Inhalts – den Suchmaschinen zu helfen, zu verstehen, worum es auf Ihrer Seite geht. Wenn Sie eine bestehende Website haben, erhalten Sie wahrscheinlich bereits einen gewissen Verkehr von Suchmaschinen. Wenn das der Fall ist, können seoholics.de Sie einige Ihrer eigenen Schlüsselwortdaten verwenden, um zu verstehen, welche Begriffe den Verkehr anregen. Webmaster und Inhaltsanbieter begannen Mitte der 1990er Jahre mit der Optimierung von Websites für Suchmaschinen, als die ersten Suchmaschinen das frühe Web katalogisierten.

Off-Page-SEO beinhaltet oft das Sammeln von Links von anderen Websites, die auf Ihre Website verweisen, auch bekannt als Backlinks. Bei der Verwendung von Backlinks im Rahmen der Off-Page-SEO werden die Anzahl der verweisenden Domains, die Autorität der Links, Dofollow- und Nofollow-Links, der Ankertext und die Relevanz des verlinkten Inhalts berücksichtigt. Wie bereits erwähnt, ist es eine gute Idee, auf Ihrer Website Schaltflächen zum Teilen in sozialen Medien zu verwenden. Diese On-Page-Optimierung ermöglicht es den Nutzern, Ihre Inhalte zu teilen, und sie kann Ihnen helfen, Backlinks zu generieren. Wie bereits erwähnt, werden die von den Google-Bots gesammelten Informationen zu den Seiten in den Google-Index aufgenommen.

Im Oktober 2019 kündigte Google an, mit der Anwendung von BERT-Modellen für englischsprachige Suchanfragen in den USA zu beginnen. BERT war ein weiterer Versuch von Google, die Verarbeitung natürlicher Sprache zu verbessern, diesmal jedoch mit dem Ziel, die Suchanfragen der Nutzer besser zu verstehen. Im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung sollte BERT die Nutzer leichter zu relevanten Inhalten führen und die Qualität des Datenverkehrs auf Websites erhöhen, die auf der Suchergebnisseite erscheinen. Google gewann eine treue Anhängerschaft unter der wachsenden Zahl von Internetnutzern, denen sein einfaches Design gefiel. Neben den On-Page-Faktoren wurden auch Off-Page-Faktoren berücksichtigt, damit Google die Art von Manipulationen vermeiden konnte, die bei Suchmaschinen zu beobachten waren, die nur On-Page-Faktoren für ihre Rankings berücksichtigten. Obwohl der PageRank schwieriger zu manipulieren war, hatten Webmaster bereits Linkbuilding-Tools und -Schemata entwickelt, um die Suchmaschine Inktomi zu beeinflussen, und diese Methoden erwiesen sich als ähnlich anwendbar, um den PageRank zu manipulieren.

Das Verfassen von Inhalten, die häufig gesuchte Schlüsselbegriffe enthalten, um für eine Vielzahl von Suchanfragen relevant zu sein, wird den Verkehr erhöhen. Die Aktualisierung von Inhalten, damit die Suchmaschinen regelmäßig zurückkommen, kann einer Website zusätzliches Gewicht verleihen. Das Hinzufügen von relevanten Schlüsselwörtern zu den Metadaten einer Webseite, einschließlich des Titel-Tags und der Meta-Beschreibung, wird die Relevanz der Sucheinträge einer Website verbessern und somit den Traffic erhöhen. Die URL-Kanonisierung von Webseiten, die über mehrere URLs zugänglich sind, unter Verwendung des kanonischen Link-Elements oder über 301-Weiterleitungen kann dazu beitragen, dass Links zu verschiedenen Versionen der URL alle für die Link-Popularitätswertung der Seite zählen. Diese so genannten eingehenden Links, die auf die URL verweisen, können in den Linkpopularitätswert der Seite einfließen und sich auf die Glaubwürdigkeit einer Website auswirken. Im Februar 2011 kündigte Google das Panda-Update an, mit dem Websites bestraft werden, deren Inhalte von anderen Websites und Quellen kopiert wurden.

Off-Page-SEO ist die Optimierung, die außerhalb Ihrer Website selbst stattfindet, z. Dieser Teil der Gleichung beinhaltet den Aufbau von Beziehungen und die Erstellung von Inhalten, die von anderen gerne geteilt werden. Obwohl dies eine Menge Arbeit bedeutet, ist es ein wesentlicher Bestandteil des SEO-Erfolgs. Die On-Page-Optimierung, auch On-Page-SEO genannt, stellt sicher, dass Suchmaschinen a.) das Thema und die Schlüsselwörter einer Seite verstehen und b.) die Seite relevanten Suchanfragen zuordnen können.

Das bedeutet, dass Sie die Begriffe identifizieren müssen, nach denen Menschen suchen, auch bekannt als „Schlüsselwörter“, und für die Sie Ihre Website in Suchmaschinen wie Google platzieren möchten. Einige Suchmaschinen haben sich auch an die SEO-Branche gewandt und sind häufig Sponsoren und Gäste bei SEO-Konferenzen, Webchats und Seminaren. Die großen Suchmaschinen stellen Informationen und Richtlinien zur Verfügung, die bei der Optimierung von Websites helfen. Google hat ein Sitemaps-Programm, mit dem Webmaster erfahren können, ob Google Probleme mit der Indizierung ihrer Website hat, und das auch Daten über den Google-Verkehr auf der Website liefert. Mit den Bing Webmaster Tools können Webmaster eine Sitemap und Webfeeds einreichen, die „Crawl-Rate“ bestimmen und den Index-Status der Website verfolgen.

Sie können jemanden für wenig Geld dafür bezahlen, dies in Ihrem Namen zu tun, und für einen sehr kurzen Zeitraum bringt es Ergebnisse. Dann sieht Google, was passiert ist, und streicht Ihre Website dauerhaft aus den Suchmaschinen-Rankings. Die Meta-Beschreibung ist kein großer Ranking-Faktor, aber es ist der Text, den die Leute in den Suchmaschinen über den Artikel sehen werden. Meta-Beschreibungen sind HTML-Codes – einen Link zu HTML-Codes und deren Verwendung finden Sie am Ende dieses Artikels. Mit Siteimprove SEO können Sie Ihr Backlink-Profil leicht im Auge behalten, Autorität mit Links aus relevanten und vertrauenswürdigen Quellen aufbauen und unerwünschte Links entdecken, die sich auf Ihr Ranking auswirken könnten.

Eine Black-Hat-Technik verwendet versteckten Text, entweder als Text in einer ähnlichen Farbe wie der Hintergrund, in einem unsichtbaren Div oder außerhalb des Bildschirms. Bei einer anderen Methode wird eine andere Seite angezeigt, je nachdem, ob die Seite von einem menschlichen Besucher oder einer Suchmaschine aufgerufen wird; diese Technik wird als Cloaking bezeichnet. Eine weitere Kategorie, die manchmal verwendet wird, ist Grey Hat SEO. Sie liegt zwischen Black-Hat- und White-Hat-Ansätzen, bei denen die angewandten Methoden zwar eine Bestrafung der Website vermeiden, aber nicht dazu beitragen, den besten Inhalt für die Nutzer zu produzieren. Grey Hat SEO ist ausschließlich darauf ausgerichtet, die Platzierung in Suchmaschinen zu verbessern. Im Jahr 2004 hatten die Suchmaschinen bereits eine Vielzahl von nicht offengelegten Faktoren in ihre Ranking-Algorithmen aufgenommen, um die Auswirkungen von Link-Manipulationen zu verringern.